Bezirksschützenfest in Gillrath 7.-10. September 2018

Freitag: Festzelt in Hochstimmung

Dank der beiden Top Bands war der Andrang am Freitag wie erwartet groß. Die Abendkasse konnte jedoch keine Eintrittskarten mehr anbieten, wodurch sich einige Zaungäste mit der Stimmung vor dem Festplatz begnügen mussten. Der Auftritt von Querbeat ab 20:30, brachte die Menge zum Johlen. Um 22:30 folgte dan Cat Ballou und räumte vollends ab. Die Besucher waren begeistert und auch die Schützen freuten sich über den gelungenen Auftakt des Schützenfestes.

Samstag: Heimatabend mit alten Bekannten

Nicht nur mit alten Vereinsmitgliedern und ehemaligen Dorfbewohnern, gab es ein Wiedersehen, nein auch bekannte Boygroups hatten einen neuen Auftritt als "Reloaded" Version.

Nach einem schönen Einmarsch der Ehrengäste und des Festkomitees, begrüßte der Moderator des Abends, Ingo Plum, auch die zahlreichen Vertreter aus Politik und Gesellschaft. Viele ehemalige Gillrather und die Dorfbevölkerung, haben sich an diesem Abend versammelt. Bis zum großen Zapfenstreich waren es über 500 Besucher geworden. Ein positives Signal, dass ein Heimatabend noch immer einen Stellenwert im Schützenfest hat. Durch das lebhafte und abwechslungsreiche Programm führte Ingo die Zuschauer von verschiedenen Sensationen bis zum abschließenden Großer Zapfenstreich. Unter der Mitwirkung des TPK Gillrath und des Musikvereins Waldenrath, traten eine Formation der Feuerwehr und die Fahnen der Bruderschaft zum Zapfenstreich an. Ein rundum gelungener Abend mit guten Gesprächen und Unterhaltung.

Sonntag: Traum - Wetter, -Festumzug, -Majestäten, Böhmischer

Montag: ausgelassener Ausklang eines gelungenen Festes

Nach der Frühmesse, wurde das gelungene Fest zum Ausklang gebracht. Da die Mitglieder des Trommler und Pfeiffer Korps Gillrath sich für den Ausschank angeboten hatten, konnte die Bruderschaft jetzt selbst ein wenig feiern. Zum Mittagsbüfet gab es dann von Partyservice Meyer ein ausgedehntes Angebot an Speisen für kleines Geld, was viele Gäste ins Festzelt lockte. Ein krönender Abschluss für Alle.

In Gillrath sind bereits jetzt alle Weichen für das anstehende Bezirksschützenfest im September, welches unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Gillrathers Dr. Jürgen Kadelka steht, gestellt.

In wenigen Wochen ist es soweit. 1 1/2 Jahre Planung ufern vom 07. - 10.09.2018 ins große Bezirksschützenfest in Gillrath. Im 212. Vereinsjahr feiert die St. Blasius Schützenbruderschaft vier Tage nach alter Tradition mit Megaparty und zwei kölschen Bands "Querbeat" und "Cat Ballou" am Freitag. Am Samstag folgt der Heimatabend mit großem Zapfenstreich, zu dem die Gillrather Bevölkerung sowie alle ehemaligen Gillrather herzlich eingeladen sind.

Vielleicht wird der eine oder andere keine schriftliche Einladung erhalten haben, da nicht von jedem eine Adresse zur Verfügung stand. Auf dem Riesenfestzelt hinter dem Feuerwehrhaus ist aber bestimmt genug Platz für jeden, der ein Stück Heimat erleben, alte Weggefährten wiedersehen und mitfeiern möchte.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Vereine mit ihren Königspaaren. Insgesamt 24 Bruderschaften haben ihre Teilnahme zugesagt und werden für ein prächtiges Bild beim Umzug sorgen.

Die St. Blasius Schützenbruderschaft Gillrath wird repräsentiert durch das zur Sommerkirmes inthronisierte Königspaar Ingo und Christel Plum. 11 charmante Ehrendamen werden  im Schützenfestjahr die Bruderschaft bereichern und sicherlich ein tolles Bild abgeben.

Auch montags wird in Gillrath noch zünftig gefeiert, bevor das Schützenfest mit Kirchgang, Frühschoppen und dem bekannten Schlemmerbuffet zu Ende geht.

Seien Sie also dabei, wenn es heißt, Traditionen bewahren und Neuem einen Raum geben!

Flyer zum Bezirksschützenfest
St.Blasius_Flyer_zur Ansicht_NEU_DRUCK_N[...]

Freitag 7.9.18

Die Kreissparkasse Heinsberg und die Volksbank Heinsberg präsentieren den Top-Act auf dem Schützenfest 2018 in Gillrath.

Cat Ballou und Querbeat werden das Publikum im Festzelt zum Toben bringen. Zusammen mit weiteren Programmpunkten wird der Abend zu einem echten Erlebnis. Die Veranstaltung ist AUSVERKAUFT!