Der Schützenbruderschaft beitreten

Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme bei einem der Vorstandsmitglieder.

Die Schützenbruderschaft freut sich über neue Mitglieder, die aktiv sich in die Gemeinschaft einbringen und am Vereinsleben mit allen Freuden - aber auch Pflichten teilnehmen möchten.

• Du bist mindestens 18 Jahre alt?
  • Die Ideale unserer Schützenbruderschaft Glaube, Sitte und Heimat sind auch für Dich ein Lebensgrundsatz?
  • Du hast Spass an der Mitgestaltung des Vereins und möchtest Dich aktiv einbringen?

Dreimal "Ja" von dir und wir nehmen gerne Deinen Aufnahmeantrag über den Vorstand entgegen. Nach der Einladung durch den Vorstand kann zu folgenden Terminen eine Aufnahme in die Bruderschaft beschlossen werden: Jahreshauptversammlung, Samstag-Aufzug zur Früh- und Herbstkirmes, nach Rücksprache und Ankündigung zu den Mitgliederversammlungen. Deinem Aufnahmeantrag wird die jeweils gültige Satzung der Bruderschaft zu Grunde gelegt, die wir auf Verlangen gerne vorlegen.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 50 Euro pro Jahr. Darin enthalten ist der Normale Beitrag von 20 Euro, sowie Kuchen- und Königsgeld zu Vogelschuss oder Kirmes. Wenn eine Kuchenspende zum Vogelschuß erfolgt, vergüten wir 10 Euro zurück. Informationen zur Mitgliedschaft erhälst Du bei allen Mitgliedern des Vorstandes (siehe auch Impressum)

Fördermitglied werden

Auch wenn Sie nicht gleich in das aktive Schützenleben einsteigen möchten, besteht die Möglichkeit zur Unterstützung unseres Vereins als Fördermitglied. Ein kleiner Beitrag stärkt die große Gemeinschaft. Fördern Sie uns und unsere Heimat Gillrath. Ihr Beitrag wird zum Wohle der Dorfgemeinschaft eingesetzt werden. Informationen erhalten Sie gerne beim Vorstand.

Förderantrag
Bitte senden Sie den ausgefüllten Antrag zu oder geben Sie diesen an ein Mitglied des Vorstandes.
Foerdermitglied_Werden.pdf

Mitgliedsbeitrag entrichten

Nach Beschluß der JHV am 19.1.2013, werden wir Anfang März und Anfang September den Beitrag für aktive Mitglieder der Bruderschaft vom Konto einziehen. Der Jahresbetrag beläuft sich auf 50.- Euro und beinhaltet den Beitrag, sowie Königs- und Kuchengeld. Nachfolgendes Formular dient zur Erteilung eines SEPA Lastschriftenmandates. Informationen zum SEPA Verfahren erteilen alle Bankinstitute.

SEPA Mandaterteilung für Mitglieder und Fördermitglieder
Bitte füllen Sie den unteren Teil des Mandates aus und unterschreiben Sie uns das Mandat. Die IBAN / BIC steht auf den neuen Kontokarten und auf jedem neuen Kontoauszug.
SEPA_Mandat_Mitglieder_Fördermitglieder.[...]