Karneval 2017

Mit Spannung, Spass und Spiel fährt der Narrenzug zum Ziel

 

Gillrath, 26.02.2017 - Ausnahmezustand im Dorf. Seit 14:00 Uhr füllen sich die Straßen am Zugweg mit Menschenmengen. Ein eher seltenes Bild an normalen Tagen aber heute herrscht das Motto: Jelder feiert Fastnacht. 

Mit wenig Verspätung setzt sich der Tulpensonntagszug vom Hatterather Weg aus in Bewegung. Galt es noch auf die Gillrather Jugend zu warten, die zuvor noch einen anderen Umzug gemacht hatten.

Der Zug biegt ein auf die Karl Arnold Straße und ich darf behaupten es gibt wohl keinen Zugteilnehmer, der an dieser Stelle keine Gänsehaut hatte. Tausende Menschen in bunten Kostümen, säumen den Straßenrand und rufen laut mit Alaaf nach den tollen Kamellen. Bunte Bälle fliegen in die Menge und es regnet Leckereien. 

Bis zum Einbruch der Dämmerung geht der Zug durch Gillrath und bahnt sich den Weg in Richtung Pfarrzentrum. 

Dort angekommen geht die Party erst richtig los!! DJ Wasi and Friends heizt die Menge an. Ein Karnevalskracher nach dem Anderen peitscht die Stimmung hoch. Die Menge feiert.

Eine Bilderstrecke finden Sie hier.

Ausgelassene Stimmung und viele Tüten voller Schätze, das liefert der Tulpensonntagszug in Gillrath jetzt schon zum 10. Mal mit Prädikat ab.

Vielen Dank an Thomas Muhr für die Bilder. Wenn Sie mehr Bilder Liefern können, bitte einsenden an info@schuetzen-gillrath.de