Vogelschuss 2013

Das Königspaar 2013 ist gefunden!

Toni und Patricia Wienands werden in der Saison 2013 die Bruderschaft vertreten

Der Nachmittag begann mit den Siegerehrungen der Gewinner vom Preisschießen und den Zugkönigen, Paul Jansen (1.Zug) und Patrick Muhr (2.Zug). Danach wurde der Vogelschuss für den neuen König ausgerufen und es folgten die Ehrenschüsse auf den neuen Vogel. Nach den ersten Treffern auf den neu gestalteten Vogel, kristallisierte sich kein potentieller Kandidat für den Schützenkönig 2013 heraus. Der Vogelschuss wurde zum Wartesaal.

Der Wettergott hatte alles gegeben, um den Nachmittag trocken zu halten. Zwar sanken die Temperaturen entsprechend der Eisheiligen in den einstelligen Bereich, doch konnte man gebannt und ohne Regen den Aspiranten beim Wettstreit zuschauen. Wenn da welche gewesen wären... anfangs noch zögerlich, später, nachdem der Vogel schon eine erste Drehung nach links gemacht hatte, nicht mehr, trauten sich Mutige vor zum Schuß. Als der Schießleiter den Vogel zur Drehung brachte, ging ein Raunen durch die Zuschauermenge. 

Schließlich war die Spannung auf dem Höhepunkt und wer kann mit Spannung besser umgehen, als ein Elektroinstallateurmeister? Abwechselnd schossen die drei Kandidaten, Toni Wienands, Franz Jansen und Helmut Gerads auf den Königsvogel. Der so zugesetzte Vogel, fiel um kurz nach 20:00 Uhr und nach 283 Schüssen von der Stange. Das Neue Königspaar ist gefunden.

Zu den schmissigen Tönen der Kapelle "Oam Zaat" aus Waubach, tanzte das neue Paar einen Freudenwalzer. Die Stimmung auf dem Festplatz war ausgelassen und zahlreiche Glückwünsche, nahm das Paar entgegen.

Neben dem Königspaar Toni und Patricia Wienands, werden als Offiziere Franz Jansen und Helmut Gerads die Bruderschaft repräsentieren. Wir freuen uns auf die kommende Saison und beglückwünschen das neue Königspaar und Adjutanten.

Wer wird der neue Schützenkönig 2013?

 

Die Antwort auf diese Frage kann man live miterleben auf dem Vogelschuss am 11. und 12. Mai 2013. Neben der guten Bewirtung der Besucher, stehen Spielattraktionen und eine Live Band aus Limburg auf dem Programm. In zahlreichen Schießwettbewerben, können sich Interessierte messen.

Weitere Details zur Veranstaltung folgen in Kürze.

 

    Programm
11.05.2013 18:00 Dämmerschoppen / Vogelschuss / Hochzeit T.Muhr
12.05.2013 11:00 hlg. Messe, anschl. Vogelschuss d. Zugkönig
  15:00 Vogelschuss